Reset des Personal Password Store

Zurücksetzen eines Personal Password Store

In ManageEngine PmP gibt es die Möglichkeit, einen persönlichen Bereich für Kennwörter und andere schützenswerte Daten (Kreditkarten, Identities usw) zu erzeugen und zu nutzen.
Dieser wird mit einer eigenen Passphrase geschützt und die Daten darin auch mit selbiger verschlüsselt.
Wurde das Kennwort dazu nun vergessen so gibt es KEINE Möglichkeit den Inhalt zu entschlüsseln und wieder zu nutzen;

Im Falle eines Falles kann der persönliche Safe aber zurückgesetzt werden und eine neue Passphrase wird gesetzt;
Die bisher abgelegten Daten gehen dabei allerdings verloren, ohne das bisherige Kennwort sind diese aber ohnedies nicht weiter nutzbar.

Die Schritte dazu sind folgend:
# In einer PmP Sitzung im Browser mit dem angemeldeten User dessen Bereich betroffen ist werden die Browser Seitentools aufgerufen (zb "Untersuchen")
# unter dem Register APP / Anwendung lesen Sie die ID des Cookies und damit des Anwenders aus    



# ersetzen Sie die Daten im nachfolgenden String durch die eigenen Serverangaben und die Cookie-ID
        $.post("https://PMPaccessURL:port/jsp/xmlhttp/AjaxResponse.jsp?RequestType=ResetPersonal",{pmpcp:"replace the value"}) 

# Wechseln Sie in den Browsertools auf "Konsole"
# im dortigen Konsolen-Prompt fügen Sie die angepasste Kommandozeile ein und drücken Sie ENTER


# Laden Sie die PmP Seite komplett neu - es sollte die Eingabeaufforderung für ein neues Kennwort für den persönlichen Safe öffnen.

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